Junge Künstlerin aus dem Kreis Cochem-Zell begeistert die Landesjury

Erfolg beim 54. Wettbewerb „Jugend Creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken

Kaisersesch. Der diesjährige Jugendwettbewerb „Jugend Creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken stand unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“. 17 Schulen aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank MEHR eG, reichten der Bank fast 900 Bilder ein.

Die kreativen Malarbeiten wurden an einem Jury-Tag von zwei Künstlerinnen der Jukusch Kunstschule in Klotten bewertet. In den fünf verschiedenen Altersgruppen wurden insgesamt 15 Siegerbilder (jeweils 1. bis 3. Platz) ermittelt. Für alle Sieger gab es wertvolle Sachpreise von der Bank. Die 15 Siegerbilder nahmen ein paar Wochen später dann auf der nächsten Juryebene teil, der Landesjury Rheinland-Pfalz. Von den vielen tausend Schülerarbeiten, die bei den am Wettbewerb beteiligten Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz eingereicht wurden, erreichten mehr als 200 Siegerbilder diese Bewertungsebene.

Eine junge Künstlerin, die bereits auf der Ortsebene der Raiffeisenbank MEHR eG einen Siegerplatz belegt hatte, war hier erneut erfolgreich und konnte in ihrer Altersgruppe 3.-4. Schuljahr einen 4. Platz auf Landesebene belegen. Ihre Platzierung ist mit einem Geldbetrag dotiert. André Reinisch von der Raiffeisenbank MEHR eG gratulierte der Siegerin Mia Sophie Bobka aus Neef (4. Klasse, Grundschule Bullay) zu diesem großartigen Erfolg.